Leistungsspektrum Leistungsspektrum
 Datenschutz    Impressum    Kontakt  

Tipps: Fachinformationen für unsere Kunden

An dieser Stelle möchten wir Themen aufgreifen, die für unsere Kunden interessant sein können.

 

Anforderungen an die Wärmedämmung von Fenstern bei der energetischen Sanierung.

Sollen alte Fenster ersetzt werden, dann muss dies nach den Richtlinien der EneV geschehen. Doch aufgepasst, nach EnEV ist der der U-Wert des gesamten Fensters ausschlaggebend, der als Uw-Wert bezeichnet wird.

 mehr

Steuerliche Absetzbarkeit von Handwerksleistungen

Seit dem 1. Januar 2009 wurde die Absetzbarkeit von Handwerkerleistungen bei Instandhaltungs- und Modernisierungsmaßnahmen im Rahmen des Konjunkturpaketes I deutlich ausgeweitet. Der maximal erzielbare Steuerbonus wurde von 600 € auf 1.200 € verdoppelt.

 mehr

Was es bei der Planung eines neuen Wintergartens zu beachten gibt!

Wintergärten bieten eine gute Möglichkeit den Wohnraum zu vergrößern und Licht ins Haus zu holen. Bei der Planung gibt es einige Dinge zu beachten, damit man auch später lange Freude an seinem neuen Lebensraum hat.

 mehr

Senken Sie ihre Energiekosten mit Wärmedämmfenstern!

Der  Heizölpreis ist in den letzten 3 Jahren um ca. 30% gestiegen und ein Ende ist nicht in Sicht. Die Energiekosten werden für die Bürger zu einer immer größeren Belastung. "Energieeinsparung" heißt das Zauberwort!

 mehr

Küchen: Aus alt mach neu!

Wer kennt das Problem nicht? Die Küche ist in die Jahre gekommen und dabei hat sie doch einmal richtig Geld gekostet! Auch bei Qualitätsküchen lässt es sich kaum vermeiden, dass durch den täglichen Gebrauch die Küche leidet!

 mehr

Konstruktionswerkstoff Holz - Leimbinder als Stahlersatz

Leimbinder sind eine andere Bezeichnung für Brettschichtholz, auch als BSH abgekürzt. Es handelt sich dabei nicht um gewachsenes Holz, aus dem durch Sägen und Hobeln z.B. ein Kantholz hergestellt wird.

 mehr

 

 zurück
 Kontakt    Impressum    Datenschutz